Lebensgefährlich Verletzte mit Rettungsschere befreit

Bild: Hier kämpfen die Rettungskräfte um das Leben der jungen Frau.

Dorsten. Eine lebensgefährlich verletzte Frau, zwei Verletzte, ein total demoliertes Auto, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Abend im Ortsteil Wulfen.

Gegen 19.40 Uhr wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Wulfen und der Rettungsdienste aus Dorsten, Haltern am See und Marl zum „Marler Damm“ alarmiert. Ein Pkw, mit zwei 21-jährigen Frauen und einem vierjährigen Jungen besetzt, war von der Fahrbahn abgekommen und vor einen am Straßenrand stehenden Baum geprallt. Dabei wurde die Beifahrerin so schwer im Fahrzeug eingeklemmt, dass sie von den Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste.

Da sich die technische Rettung sehr schwierig gestaltete, dauerte es über eine Stunde, bis die lebensgefährlich verletzte Frau aus dem Unfallwrack geborgen werden konnte.

Bild: Von dem verunfallten PKW blieb nur ein Wrack. Fotos: Bludau

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Unfallopfer einem Krankenhaus in Recklinghausen zugeführt. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Marler Krankenhaus gebracht, das Kind, ebenfalls mit leichten Verletzungen, in eine Kinderklinik.

Während der Rettungsarbeiten musste der Marler Damm in Wulfen komplett gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist unklar, die Polizei ermittelt. Fotos: Bludau

Dienstag, 27. September 2016, 14:50 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.