Fahrzeuge in Serie beschädigt – 10.000 EUR Sachschaden

Vest. In mehreren Städten des Kreises darunter in Recklinghausen, Herten, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel, Datteln, Gladbeck, Bottrop, Marl, Dorsten und Haltern am See wurden am vergangenen Wochenende eine Vielzahl von Pkw beschädigt. Bisher liegen der Polizei 29 Anzeigen vor. Hierbei wurden Scheiben eingeschlagen, Spiegel abgetreten oder Fahrzeugteile zerkratzt.

Folgende Sachverhalte sind der Polizei bisher bekannt:

 Recklinghausen 8 Fälle (Spichernstraße, Krumme Straße,
Wildermannstraße, Im Romberg)

 Herten 1 Fall (Storcksmähstraße)

 Oer-Erkenschwick 2 Fälle (Am Stimbergpark)

 Castrop-Rauxel 8 Fälle (Bahnhofstraße, Glückaufstraße, In der
Wanne, Am Landwehrbach, Obere Münsterstraße, Borghagener Straße,
Grutholzstraße)

 Datteln 1 Fall (Hachhausener Straße)

 Gladbeck 2 Fälle(Hermann-Ehlerstraße, Bülser Straße)

 Bottrop 1 Fall (Kellermannstraße)

 Marl 4 Fälle (Ringerottstraße, Lipper Weg, Meisenstraße)

 Dorsten 1 Fall (Im Ovelgünne)

 Haltern 1 Fall (Hullerner Damm)

In Datteln und Herten wurden jeweils zwei männliche Personen als Täter ermittelt. In Recklinghausen auf der Spichernstraße konnten dank eines aufmerksamen Zeugen vier Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren vorläufig festgenommen werden. Insgesamt ist von einem Sachschaden von mehr als 10.000 Euro auszugehen.

Montag, 26. September 2016, 12:58 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.