Das war die Woche in Herten


Der Zentrale Betriebshof hat den Buchenbusch in Bertlich gereinigt. Richtig Schmuck startet der Wald nun in die Frühjahrssaison.


Die CDU ist dagegen, dass sich die Stadt Herten mit Wasserstofffahrzeugen ausstattet. Der Preis für die beiden Transporter soll zwischen 90.000 und 100.000 Euro liegen.


Zwei Spielplatzsherrifs bewachen nun die Sandkästen und Schaukeln der Stadt. Andreas Hallmann und Michael Rokowski sorgen dafür, das Kinder künftig sicher und sauber spielen können.


Der Malakow-Turm auf dem Ewald-Gelände wird doch kein Hotel. Der Investor Wolfgang Werber will aber das Fördergerüst und den Turm trotzdem erhalten und dort Büroräume unterbringen.


Herten behält seine Post – das hat der gelbe Konzern versprochen. Im Augenblick, so die Post, gäbe es keine Schließungspläne. Aber niemand weiß, wie lange der Augenblick anhält.


Am Welttag des Buches veranstaltete die Buchhandlung an der Bahnhofstraße einen großen Bücherflohmarkt. Abends gab es dann eine Büchernacht, bei der Prominente ihre Lieblingsbücher vorstellten. (sl)

Samstag, 26. April 2008, 16:29 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.