Suche nach Einbrechern mit Hubschrauber


Symbolbild

Herten. Für die Suche nach drei Einbrechern, die in der vergangenen Nacht mindestens 12 Lauben in der Kleingartenanlage an der Elper Straße aufgebrochen haben, setzte die Polizei unter anderem einen Diensthund und einen Hubschrauber ein.

Eine 50-jährige Hertenerin hatte über eine Überwachungskamera gesehen, dass sich zwei Tatverdächtige in einer Gartenlaube aufhielten. Sie informierte die Polizei.

Vor Ort stellte die Polizei innerhalb des Kleingartengeländes drei Tatverdächtige fest. Sie flüchteten zu Fuß, als sie die Polizei bemerkten. Für die Suche nach den Tatverdächtigen setzte die Polizei unter anderem einen Diensthund und einen Hubschrauber ein. Mit Hilfe des Hubschraubers konnte ein Tatverdächtiger in der Nähe gestellt und festgenommen werden. Vor Ort wurden Einbrüche in mindestens ein Duzend Lauben festgestellt.

Auf einem Parkplatz an der Kleingartenanlage konnte die Beute aufgefunden werden. Dabei handelt es sich um diverse, teils hochwertige Werkzeuge, Werkzeugmaschinen und Elektrogeräte.

Die Fahndung nach den zwei weiteren Tätern und die Ermittlungen vor Ort werden fortgesetzt.

Hinweise erbittet die Polizei unter der 0800 2361 111.

Donnerstag, 14. März 2024, 13:18 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.