Schwerer Unfall: 18-Jähriger kracht in SUV

Rettungswagen aus Wesel, Marl und Dorsten im Einsatz


Foto: Bludau

Dorsten. Die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Bottrop wurde am Freitagabend in Höhe Dorsten, in Fahrtrichtung Bottrop, komplett gesperrt. Hinter dem Rastplatz Dorsten-Holsterhausen hatte es gegen 18.20 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Laut Informationen der Autobahnpolizei war ein 18-jähriger Fahrer eines Mercedes-SUV auf der A 31 in Richtung Bottrop unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf einen zweiten SUV, in dem sich vier Männer befanden, auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge noch gegen ein drittes Auto, in dem eine Fahrerin saß, geschleudert. Die Frau und die beiden Insassen im Mercedes wurden verletzt. Die vier Männer blieben unverletzt.

Ein Notarzt und insgesamt vier Rettungswagen aus Wesel, Marl und Dorsten rückten zur Unfallstelle, die sich kurz vor der Brücke über Lippe und Wesel-Datteln-Kanal befand, aus. Das Trümmerfeld zog sich über eine Länge von etwa 200 Metern. Der Verkehr staute sich wegen der Vollsperrung bis zur Abfahrt Schermbeck zurück. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstütze den Rettungsdienst. Die Polizei nahm den Unfall auf und ließ die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abschleppen.

Samstag, 6. Januar 2024, 15:21 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.