Backen fürs WDR2-Weihnachtswunder

Bild: Chefarzt Dr. Christoph Runde (l.) und Chefarzt Stefan Wierzba backen Waffeln zu Gunsten von Müttern in Not.

Waltrop. Unterstützung für die Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“ kommt in diesem Jahr aus Waltrop. Das St.-Laurentius-Stift veranstaltete einen Weihnachtsbasar im Foyer, bei dem die beiden Chefärzte Dr. Runde und Stefan Wierzba am Waffeleisen ordentlich zu tun hatten.

Bei Naturkatastrophen oder in humanitären Krisen zählen Frauen und Kinder zu den am stärksten gefährdeten Gruppen. Geschlechterspezifische Gewalt nimmt in diesen Ausnahmesituationen zu. Häufig verlieren sie schützende tägliche Strukturen wie das Zuhause, den Arbeitsplatz oder Schulbesuch. Auch von Armut und den Auswirkungen des Klimawandels sind Frauen häufiger oder stärker betroffen. In diesem Jahr geht die Spende des WDR 2 Weihnachtswunders an Frauen in Not.

Um diese Aktion zu unterstützen fand auf Initiative von Chefarzt Stefan Wierzba und organisiert durch die Stellvertretende Pflegedienstleitung Mandy Elmenhorst ein Weihnachtsbasar im Foyer des St.-Laurentius-Stifts statt. Die Mitarbeitenden stellten Holzfiguren, Socken, Honig, Grußkarten, Aroma-Öle, Papier-Leucht-Sterne und Plätzchen zum Erwerb aus – alles selbstgemacht. Die beiden Chefärzte Runde und Wierzba buken Waffeln. So wurden innerhalb von dreieinhalb Stunden 1500 Euro eingenommen, die zu Gunsten des WDR-Weihnachtswunders an Mütter in Not gespendet werden.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 11:05 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.