Freude über Abiturzeugnisse

52 Abiturienten des Hans-Böckler-Berufskollegs schließen Schule ab

Bild: Die Abiturzeugnisse wurden am vergangenen Samstag im Hotel Seehof im Beisein der Eltern und Gäste an die strahlenden Abiturienten überreicht. Foto: M. Spevak

Marl/Haltern. Der traditionelle Abiturball des Hans-Böckler-Berufskollegs fand auch in diesem Jahr wieder in Haltern am See als einem Schulstandort statt. Es wurden keine Mühen gescheut, um die Überreichung der Abiturzeugnisse in einem würdevollen und festlichen Rahmen zu ermöglichen: Die Abiturzeugnisse wurden am Wochenende im Hotel Seehof im Beisein der Eltern und Gäste an die strahlenden Abiturienten überreicht.
 
Landrat Bodo Klimpel übernahm als Ehrengast die Festrede und sprach vor den Abiturientinnen und Abiturienten der Bereiche Wirtschaft & Medien, Soziales & Ernährung sowie Naturwissenschaften & Technik. In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung der beruflichen Gymnasien für die frühe berufliche Qualifikation der Absolventen der Allgemeinen Hochschulreife. Die Festrede beendete der Landrat Bodo Klimpel mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur. Sie können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein! You´ll Never Walk Alone!“

Traumnote 1,0

Schulleiter Wolfgang Großer beglückwünschte im Anschluss die Absolventen sowie deren Eltern. „Bis heute haben Sie im Auftrag der Schule auf das Ziel der Allgemeinen Hochschulreife hingearbeitet. Nun gehen Sie hinaus in die Welt und suchen sich ein bestimmtes Studienfach aus. Ich wünsche Ihnen, dass Sie die richtigen Themen für sich ausgewählt haben und mit Ausdauer ihren beruflichen Werdegang selbstbestimmt gehen werden,“ so der Schulleiter.

Nachdem die Gäste das Galabuffet genießen konnten, ging es mit der Ehrung der Jahrgangsbesten weiter. Sirin Vollmer aus dem Gymnasium für Technik strahlte nach der Ehrung als Jahrgangsbeste der Schule mit der Traumnote von 1,0. Aus dem Gymnasium für Wirtschaft wurde David Pachollek mit dem Abiturdurchschnitt von 1,4 ebenfalls mit einem Präsent der Schulleitung geehrt. Im beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales wurden Shenay Lappeßen (Note 1,4) und im beruflichen Gymnasium für Gestaltung Ersi Mulla (Note 1,8) jeweils mit einem Geschenk überrascht.

Mittwoch, 21. Juni 2023, 10:30 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.