Eine Stadt macht ihre Marke

Bild: Das Kunstprojekt Schirminstallation 2021 in der Dorstener Innenstadt spiegelt symbolisch die Vielfalt der Stadt Dorsten. Foto: Johannes Götte

Dorsten. „# Echt Dorsten – 11 x mehr erleben“. Das ist das Ergebnis einer Suche nach einer wiedererkennbaren Marke für die Stadt, unter der vier Themenfelder zusammengefasst werden: Kultur, Natur, Stadtteile und bürgerschaftliches Engagement.

„Mit der Marke # Echt Dorsten – 11 x mehr erleben ist es gelungen, diese Vielfalt in einer Dachmarke zusammenzufassen, die sowohl für sich alleine stehen kann, die in Verbindung mit Themen und Zielgruppen auch viele verschiedene Eigenleben führen kann. Dorsten ist echt vielfältig, echt hilfsbereit, echt engagiert, echt tolerant“, erläutert Bürgermeister Tobias Stockhoff.

Die Stadtagentur Dorsten startet nun eine langfristig angelegte Kampagne, um diese Marke bekannter zu machen. Den Auftakt macht das Themenfeld „Echt Dorsten – echt engagiert“. Bis zum 21. April wird die Stadtagentur unterschiedliche Vereine zunächst anhand von kurzen Posts über Facebook und Instagram vorstellen. In Zusammenarbeit mit den Medien kann daraus auch noch mehr entstehen. Später werden dann die Themen Naherholung, Kultur und die Besonderheiten der Stadtteile folgen.

Samstag, 1. April 2023, 14:47 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.