Duoabend auf der Wasserburg

Marl. Am Sonntag, den 25. September um 17 Uhr startet der „Freundeskreis für Musik und Kunst e.V.“ mit einem Duoabend des jungen, preisgekrönten Marler Geigers Peter Son Götz (Bild oben) und der renommierten Dozentin für Harfe an der Folkwang Uni der Künste Essen, Verena Volkmer, in seine bereits 27. Saison der „Kammerkonzerte auf der Wasserburg Lüttinghof“.

Peter Son Götz und Verena Volkmer haben für ihr Gastspiel in der Wasserburg Lüttinghof ein Programm voller Romantik und Virtuosität zusammengestellt.

Die außergewöhnliche musikalische Begabung von Peter Son Götz (Violine) wurde bereits früh erkannt und gefördert. Nach frühen Erfolgen bei „Jugend musiziert“ gewann Peter Son Götz 2019 den Bundeswettbewerb in Halle mit der Höchstpunktzahl.

Verena Volkmer (Harfe, Bild) studierte von 1998-2000 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und danach an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Direkt nach dem erfolgreichen Abschluss 2004 übernahm sie einen Lehrauftrag an der Hanns Eisler Musikhochschule in Berlin, 2017 dann an der Folkwang-Universität der Künste in Essen. Sie konzertiert regelmäßig und höchst erfolgreich als Solistin sowie in diversen kammermusikalischen Besetzungen.

Infos und Karten (VVK 18 € / ermäßigt 13 €) unter www.kammerkonzerte-luettinghof.de.

Dienstag, 20. September 2022, 10:49 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.