Leistungen in die richtigen Bahnen lenken

Recklinghausen. Die Hilfsbereitschaft der Recklinghäuser bei der Unterbringung, Betreuung und Versorgung von Flüchtlingen aus der Ukraine ist offensichtlich ungebrochen. Die Fäden laufen in der Koordinierungsstelle bei André Fechner zusammen.

Um das Verfahren zu erleichtern, hat die Stadt unter der Überschrift „Ukraine: Recklinghausen hilft – FAQ“ ein digitales Formular auf ihrer Homepage bereitgestellt. Damit können die Bürger (neben ihren Kontaktdaten) auch ihr Hilfsangebot unterbreiten: Vom Wohnungsangebot bis zum Dolmetscher-Dienst. Mit wenigen Klicks lassen sich die Informationen an die Stadt weiterleiten. Der Link führt zum Online-Formular: https://serviceportal.recklinghausen.de/extension/service/call/ce3a21c3-b53c-427a-bc2d-5a6ff5c60d5d.

„Die Hilfsbereitschaft in unserer Stadt ist groß. Für uns besteht aktuell eine der großen Herausforderungen darin, die angebotenen Hilfsleistungen auch in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Bürger würden uns dabei sehr unterstützen, wenn sie sich des Formulars bedienen“, erklärte Bürgermeister Christoph Tesche.

Fragen beantwortet: André Fechner, 02361/50-1123, Andre.Fechner@recklinghausen.de

Sonntag, 20. März 2022, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.