Die lange Reise eines Kindertraums

Hubert Weprzedz vom Marler Stern und Connor Joel Pawlak mit dem Hauptpreis.

Marl. Was für eine Geschichte! Der elfjährige Connor Joel Pawlak musste sage und schreibe fast ein ganzes Jahr auf seinen Preis aus einem Malwettbewerb warten. Denn der reiste erst zweimal um die ganze Welt, bis er in Marl eintraf.

Hintergrund: Der Marler Stern hatte im April dieses Jahrs einen Malwettbewerb veranstaltet mit dem Ziel, dem hauseigenen Maskottchen einen Freund oder eine Freundin zu malen. Die Gewinner sollten eine handgenähte Figur erhalten, die den Bildern nachempfunden ist.

Einer von drei Gewinnern ist Connor Joel Pawlak (11 Jahre) aus Marl; auch er musste sage und schreibe fast ein ganzes Jahr auf seinen Preis warten. In dieser Woche konnte Connor sein gemaltes Bild endlich als Plüschfigur in den Arm nehmen und knuddeln. Doch bis es soweit war, ist sein Preis zweimal um die Welt gereist, bis es nach langer Reise im Shopping-Center angekommen ist.

Das Stern-Management musste lange nach einem Dienstleister suchen, der Unikate erstellt, und hat ihn gefunden – In Amerika. Dort wurde das Plüschtier handgenäht und nach Deutschland auf den Weg geschickt. Erst ging es in New York ins Flugzeug, dann auf einen langen Flug über den Nord-Atlantik. In Frankreich auf dem europäischen Kontinent angekommen, ging es weiter quer durch Frankreich über die Grenze nach Deutschland.

In Marl angekommen, begann das Malheur: Als der Paketbote außerhalb der Geschäftszeiten niemanden mehr erreichte, nahm er die einzigartigen Gewinne wieder mit. Durch einen Fehler in der Packstation gingen sie fälschlicherweise wieder auf direktem Wege zurück in das Land, aus dem sie hergekommen waren. Das heißt also, wieder den ganzen Weg zurück nach Amerika. Dort angekommen, ist der Fehler sofort aufgefallen. Nun ging es zurück nach Deutschland. Was für eine Weltreise!

Aber es hat sich gelohnt! Connor ist nun überglücklich, dass er seine selbstgestaltete Plüschfigur in den Händen halten kann und „Erdi“ die Plüschfigur, so hat Connor nämlich den Freund von Sterni Sternchen getauft, ist glücklich, endlich bei Connor zu sein. Somit eine schöne Story mit Happy End.

Samstag, 18. Dezember 2021, 12:10 • Verfasst in Marl

2 Kommentare:

sell vehicle for cash schrieb,

Trackback • 26. Dezember 2021 @ 23:08

sell vehicle for cash…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Die lange Reise eines Kindertraums…

junkyard near me truck schrieb,

Trackback • 27. Dezember 2021 @ 1:35

junkyard near me truck…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Die lange Reise eines Kindertraums…


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.