Zufälliger Drogenfund in Marl

„Auffällige“ Pflanze hatte Polizisten neugierig gemacht

Marl. Eine zufällige Entdeckung machten Beamte der Polizei am Montagmittag im Bereich Marl-Hüls. Während der Fußstreife entdeckten sie eine auffällige Pflanze in einem Hinterhof. Bei näherer Betrachtung stellten sie fest, dass es sich um eine Cannabispflanze handelte.

Auf einem einsehbaren Balkon nebenan entdeckten sie zudem drei weitere Cannabispflanzen. Das veranlasste die Polizisten dazu, an die dazugehörigen Wohnungstür zu
klopfen. Mit Unterstützungskräften durchsuchten sie schließlich die betroffene Wohnung und wurden fündig: Nebst der drei Pflanzen auf dem Balkon fand die Polizei weitere Substanzen. Ob es sich bei dem Fund um Drogen handelt, wird noch geprüft. Zudem wurden weitere Drogenutensilien (zwei Feinwaagen, Druckverschlusstütchen), sowie zwei Stichwaffen aufgefunden und sichergestellt.

Während der gesamten Durchsuchungsaktion wurden die Polizisten von den zwei anwesenden Tatverdächtigen (20, 42) wiederholt bedroht und beleidigt. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Drogenhandels in nicht geringer Menge mit Waffen und der Bedrohung und Beleidigung von Polizeibeamten. Die Ermittlungen dauern an.

Dienstag, 13. Juli 2021, 12:57 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.