Tödlicher Schuss – Es war keine Absicht

Recklinghausen. Nach dem Tod eines 47-jährigen Recklinghäusers, nach einem Schuss am Donnerstagabend an der Dortmunder Straße (wir berichteten), liegt jetzt das Ergebnis der Obduktion vor. In einer gemeinsamen Presseerklärung legte heute die StA Bochum und die Polizei Recklinghausen das Ergebnis vor.

Demnach habe die Obduktion keine Anhaltspunkte für ein vorsätzliches Tötungsdelikt ergeben. Alles deute nunmehr darauf hin, dass sich ein Schuss im Rahmen einer unsachgemäßen Waffenhandhabung gelöst und unbeabsichtigt getroffen habe. Die Ermittlungen werden wegen des Vorwurfes der fahrlässigen Tötung geführt, eine Inhaftierung des Beschuldigten ist nicht erfolg, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 58-jährigen Recklinghäuser.

Montag, 15. Juni 2020, 15:24 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.