Pistolenschuss im Hinterhof – Ein Toter

Recklinghausen. Ein 47-Jähriger Recklinghäuser ist von seinem Nachbarn erschossen worden. „Ein Unfall“, sagt der 58 Jahre alte Sportschütze, aus dessen Waffe der tödliche Schuss abgegeben wurde. Nun ermittelt die Kripo den Tathergang. War es ein Unfall, oder steckt doch mehr dahinter?

Am späten Donnerstagabend hatten sich beide Männer in einem Hinterhof an der Dortmunder Straße getroffen. Warum der 58-Jährige seine Waffe dabei hatte und warum sich der Schuss löste, ist noch unklar. Es gibt Hinweise, dass die Waffe übergeben werden sollte. Bei der Schussabgabe soll die Kugel zuerst die Hand des Waffenbesitzers durchlagen und dann den Nachbarn getroffen haben.

Der 47-Jährige erlag trotz Reanimation seinen Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Sportschütze selbst liegt im Krankenhaus.

Freitag, 12. Juni 2020, 19:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.