Lippe Pegel sinkt am letzten Tag des Jahres

Keine Entwarnung: Neuer ergiebiger Regen ist angekündigt

Vest. Die gute Nachricht: Der Pegel der Lippe ist leicht gesunken. Aber, der sonst so gemächliche Fluss führt immer noch massiv Hochwasser. Mit einem aktuellen Pegel von 9.24 Meter am 31. Dezember gegen 13.00 Uhr in Dorsten ist der Pegel immer noch recht hoch. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Dezember 2023, 16:00 • Verfasst in Vest

Sechsköpfige Familie verunglückt auf der A43

Sechs Verletzte. BAB war zwischen Lavesum und Haltern drei Stunden gesperrt

Haltern. Nachdem ein vollbesetzter Pkw auf der Autobahn 43 zwischen Lavesum und Haltern verunglückt war, musste die BAB für rund drei Stunden gesperrt werden. Offensichtlich war eine Frau (34) aus Lübeck und ihre fünf Kinder auf Urlaubsreise. Der Wagen war mit viel Gepäck beladen. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Dezember 2023, 12:34 • Verfasst in Haltern

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 2. Januar bis 7. Januar 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Dezember 2023, 12:06 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 2. Januar bis 7. Januar 2024 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Dezember 2023, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 2. Januar bis 7. Januar 2024 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Dezember 2023, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Im Klinikum Vest steht Familie hoch im Kurs

Klinikum erhält das Zertifikat „audit berufundfamilie“

 Vest. Die Geschäftsführung des Klinikums Vest hat es sich gemeinsam mit der Familienmanagerin Andrea Kuhlmann zur Aufgabe gemacht, die Vereinbarkeit von „Beruf und Familie“ für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an beiden Standorten zu erleichtern. Dafür gab es jetzt die „Belohnung“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Dezember 2023, 13:37 • Verfasst in Vest

Vinnumer Brücke wird heute wieder freigegeben

Datteln/Waltrop. Die Vinnumer Brücke (Waltroper Straße) zwischen Datteln / Waltrop und Vinnum wird voraussichtlich gegen 14 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Dezember 2023, 11:55 • Verfasst in Datteln, Waltrop

Sperrung der Borkener Straße in Waltrop bleibt bestehen

Entfernen von Absperrungen wird zur Anzeige gebracht

Waltrop. Auch wenn der Pegel der Lippe in den letzten 24 Stunden etwas gesunken ist, bleibt die Borkener Straße in Waltrop weiterhin gesperrt. Das Wasser hat sich zwar weitestgehend von der Fahrbahn zurückgezogen, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es Schäden hinterlassen hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Dezember 2023, 15:22 • Verfasst in Waltrop

Tonnenweise Sand und Kalkstein gegen das Hochwasser

Deich zwischen Haltern und Marl verstärkt. Sandsäcke schützen Campingplatz

Vest. Der Lippeverband stärkt aktuell den Lippe-Deich zwischen Haltern-Lippramsdorf und Marl mit tonnenweise Kalkstein, wovon die ersten Lkw-Ladungen bereits am Donnerstagabend angeliefert und direkt eingebaut wurden. Zwar sinkt der Lippepegel, doch seit heute Nachmittag regnet es wieder. Schutz benötigte auch der Campingplatz Zenker „anne Bänke“, gelegen zwischen Lippe und Wesel-Datteln-Kanal. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Dezember 2023, 15:12 • Verfasst in Vest

Flucht vor Polizei endet auf der Wache

Recklinghausen. Ein 21-jähriger Recklinghäuser versuchte vergangene Nacht vor der Polizei zu flüchten und wurde doch erwischt. Nun erwartet den jungen Mann ein Strafverfahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Dezember 2023, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Land unter im Kleingarten „Lippegrund“

Wasser drückt durch den Deich des Rapphofs Mühlenbach

Dorsten. Der Name ist Programm! Jetzt hat das Hochwasser die Kleingartenanlage „Im Lippegrund“ erreicht. Parzellen und Gartenhäuschen stehen teilweise knietief im Wasser. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 15:14 • Verfasst in Dorsten

Brennendes Auto war geklaut

Dorsten. In der Nacht zu Donnerstag (28. Dezember) brannte ein Auto am Nöttenkamp. Noch vor Ort stellte sich heraus, dass der Wagen bei einem Einbruch in eine Dorstener Apotheke entwendet wurde. Von dort hatten der oder die Diebe mehrere Autoschlüssel und Papiere mitgehen lassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 14:29 • Verfasst in Dorsten

Raubüberfall in Marl-Hamm

REWE-Mitarbeiterin mit Elektroschocker bedroht

Marl. Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend den REWE-Markt am Bachackerweg überfallen. Gegen 22.10 Uhr betrat der Täter den Markt und bedrohte mit einem dunklen Gegenstand (vermutlich ein Elektroschocker) zwei Mitarbeiterinnen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 11:28 • Verfasst in Marl

Drei Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

Recklinghausen. Nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Devensstraße/ L551/Oerweg mussten am Mittwochabend eine 21-Jährige aus Oer-Erkenschwick und eine 54-Jährige aus Bochum mit leichten Verletzungen behandelt werden. Eine 16-Jährige Beifahrerin aus Oer-Erkenschwick wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 11:05 • Verfasst in Recklinghausen

Mercedes mit Gastank und Kinderzimmer brannten

Feuerwehr Dorsten war am 1. Weihnachtsfeiertag gefordert

Dorsten. Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertags waren die Rettungskräfte in Dorsten gut gefordert. Zunächst brannte auf der BAB 31 zwischen Schermbeck und Bottrop ein Mercedes mit eingebautem Gastank und nur rund eine Stunde später brach im Stadtteil Barkenberg ein Feuer in einem Kinderzimmer aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 12:38 • Verfasst in Dorsten