Unfall vor Dauerbaustelle A 43 – 4 Verletzte

Marl. Als aufgrund eines technischen Defektes gestern Nachmittag der Pkw eines 54-jährigen Mannes aus dem Kreis Steinfurt im Bereich der Dauerbaustelle vor dem Autobahnkreuz Marl Nord (A 43) auf dem rechten Fahrstreifen stehen blieb, krachten insgesamt drei Fahrzeuge auf den stehenden Pkw auf.

Während zwei Pkw-Fahrer ihre Fahrzeuge jeweils noch rechtzeitig hinter dem liegen gebliebenen Wagen anhalten konnten, erkannte ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Wesel die Situation zu spät und fuhr mit seinem LKW Kleintransporter auf die stehenden Fahrzeuge auf. Dabei schob er alle drei PKW aufeinander. Es wurden insgesamt vier Personen (alle Fahrer und ein 27-jähriger Beifahrer) leicht verletzt.

Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von cirka 8.000 Euro. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Münster zwischen der Anschlussstelle Marl Sinsen und dem Kreuz Marl Nord für etwa 50 min. gesperrt.

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.