Neues Logo für Alte Marler

Bild: Aufsichtsrat und Vorstand der Alte Marler Wohnungsgenossenschaft eG mit dem neuen Logo (v.l.): Uwe Guski, Dirk Wieland, Heinrich Sengelhoff, Renate Scholz, Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Teichmann, Ferdinand Stock, Thomas Schwarzer und Andrè Görke (es fehlt Rosemarie Pottin). Foto: AMW

Marl. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Alte Marler Wohnungsgenossenschaft wurde Renate Scholz in den Aufsichtsrat gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden Rosemarie Pottin, Wolfgang Teichmann, Uwe Guski, Andrè Görke und Thomas Schwarzer. Neben den Vorständen Ferdinand Stock und Heinrich Sengelhoff stellte sich Dirk Wieland in der Versammlung als neues Vorstandsmitglied den Mitgliedern vor. Er ergänzt den Vorstand bereits seit November 2014.

Wieland präsentierte die Zahlen des Jahresabschlusses 2014: die Genossenschaft sei weiterhin wirtschaftlich und finanziell gut aufgestellt ist. Die Einnahmen flossen weitestgehend in die Instandhaltung und Modernisierung.

Unter dem Strich wurde ein Jahresüberschuss von rund 16.000 Euro erzielt. Für 2015 rechnet der Vorstand wieder mit einem positiven Ergebnis. Die Wohnungen der Genossenschaft in Alt-Marl, Drewer und Sinsen sind gefragt, Leerstände waren 2015 kaum zu verzeichnen. Vorstandsmitglied Ferdinand Stock verwies auf die Instandhaltungsmaßnahmen, insbesondere die Wärmedämmung von 72 Wohnungen in der Siedlung Hülsmannsfeld in Sinsen.

Neu ist das Logo der (1928 gegründeten) Alte Marler Wohnungsgenossenschaft, das mit seinem stilisierten Dachstuhl und der gewählten Farbgebung die Aufgaben der Genossenschaft symbolisieren soll.

Samstag, 19. Dezember 2015, 12:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.