Für Bürgerbad und Jugendarbeit

Bild: Spendenübergabe an den Verein Freibad Hüls: (v.l.) Axel Großer, Andrea Selzer, Karl-Heinz Dargel, Anke Eich, Jürgen Kaldewei, Axel Stephan.

Marl. Mit einer Spende des Lions Club Marl-im-Revier sollen jetzt die Umkleiden und sanitären Anlagen des Freibads wieder hergerichtet und renoviert werden. Dabei wird die Jugendwerkstatt der AWO aktiv im Rahmen zu leistender Sozialstunden in die Arbeiten einbezogen.

„Uns ist immer wichtig, dass wir konkrete und nachhaltig wirksame Projekte in unserem lokalen Umfeld mit unseren Spenden fördern“, erläutert Andrea Selzer vom Lions Club Marl-im-Revier die Zielsetzungen. „Weil wir in diesem Fall zwei Ziele, zum einen die Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit der Freibadinitiative und zum anderen die Förderung der sozialen Jugendarbeit miteinander verknüpfen können, war für uns Grund genug, den Spendenbeitrag auf 3.000 Euro deutlich zu erhöhen.“

Das Geld stammt aus den Benefizkonzerten der Lions-Band Löwenherz, aus dem Verkauf des Lions-Weines Löwenberger Steiger und aus vielen kleinen Einzelaktion mit Verkaufs- und Verpflegungsständen bei Marler Veranstaltungen.

Sonntag, 16. August 2015, 12:27 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.