CDU-Senioren zu Besuch im Klinikum Vest

Recklinghausen. Im Rahmen ihrer monatlichen Veranstaltungsreihe besuchte der Stadtverband der CDU-Senioren Union unter der Leitung des Vorsitzenden Erich Hermann jetzt mit 55 Mitgliedern das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen.

Die Gesundheitspolitik im Allgemeinen aber insbesondere die neuesten Entwicklungen im Klinikum Vest an den Standorten Recklinghausen und Marl waren das Thema des Nachmittags. Geschäftsführer Andreas Schlüter (auf dem Foto hinten Mitte) stellte das Verbundsystem der Knappschaft mit ihren umfangreichen Leistungen im Gesundheitsbereich vor. Ausführlich ging er auf die Umstrukturierungen im medizinischen Bereich des Knappschaftskrankenhauses und der Paracelsus-Klinik ein. Das Knappschaftskrankenhaus als Traumazentrum bietet lt. Schlüter eine umfassende Notfallversorgung an vom Herzinfarkt über den Schlaganfall bis zum schweren Unfall.

Beeindruckt zeigte sich die Gruppe von der Summe der Baumaßnahmen. Ein Ergebnis der Investitionsmaßnahmen, die Komfortstation, besichtigte die Besuchergruppe im Anschluss unter der Leitung von Peter Hutmacher(auf dem Foto hinten rechts), Krankenhausdirektor und Prof. Dr. med. Holger Holthusen (auf dem Foto hinten links), Ärztl. Direktor und zeigte sich begeistert von dem hotelähnlichen Charakter der Station.

Vorsitzender Erich Hermann zum Abschluss des Besuches: „Wir sind sehr beruhigt, dass so viel medizinische Kompetenz in unserem Umfeld vorhanden ist. Wir sehen aber auch erfreut, dass das Klinikum Vest nicht nur in High Tech Geräte und Baumassnahmen investiert, sondern auch in Qualität, Hygiene und vor allem Personal, wie man anhand der von Herrn Schlüter genannten Stellenzuwächse sieht. Einer unserer nächsten Besuche wird uns sicherlich auch nach Marl in die Paracelsus-Klinik führen.“

Montag, 16. März 2015, 13:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.