Grüne starten Kommunalwahl

Kreis. Die Bundestagswahl ist noch nicht in eine neue Bundesregierung umgesetzt, da haben die Grünen des Kreises Recklinghausen schon ersten Entscheidungen für die nächste Wahl getroffen: Bündnis 990/Die Grünen haben die Reserveliste für die Kreistagswahl im Mai nächsten aufgestellt.

„Massive Probleme“ müssten in den nächsten sechs Jahren im Kreis bewältigt werden, so die Grünen, insbesondere bei den Finanzen aber auch beim Umweltschutz. Fracking, Altllasten, Grundwasserschutz und der Widerstand gegen das Kraftwerk Datteln und gegen den NewPark seine nur einige der „Baustellen“.

Weil die Arbeit der Kreistagsfraktion in den vergangenen fünf Jahren bei den Mitgliedern große Zustimmung fand, gab es keine Überraschungen bei der Aufstellung der Kandidaten – und keine Gegenkandidaten zum Vorschlag des Vorstandes.

Auf den ersten zehn Plätzen stehen: Elke-Marita Stuckel-Lotz (Gladbeck), Mario Herrmann (Gladbeck), Birgit Sandkühler (Marl), Dr. Bert Wagener Castrop-Rauxel Platz), Silke Krieg (Oer-Erkenschwick), Holger Freitag (Recklinghausen), Martina Herrmann (Herten), Franz Wegner (Gladbeck), Katharina Sandkühler-Jagielka (Marl), Sebastian Ohler (Recklinghausen)

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 9:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.