Marl: Neue Ausstattung fürs Zentrum

Marl. Von Land und Bund gibt es ein Millionengeschenk: 1,1 Millionen Euro bekommt das Schulungszentrum der Vestischen Kfz-Innung an der Herzlia-Allee als Zuschuss, insgesamt werden mehr als 1,3 Millionen Euro investiert, um das frisch fertiggestellte Zentrum auf den neuesten Stand zu bringen.

Den Bescheid konnte der Abteilungsleiter für regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht und Wirtschafft bei der Bezirksregierung Münster, Gregor Langer, jetzt an die Obermeisterin der Vestischen Kfz-Innung, Dietlinde Stüben-Endres, übergeben.

Das Geld stammt aus dem Topf „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ und wird unter anderem in ein Hybridfahrzeug als Schulungsmodell gesteckte, in Motortester und Spezialwerkzeuge.

Die Innung war zwar von Recklinghausen nach Marl in ein neues Gebäude umgezogen, hatte aber teilweise alte Technik mitgenommen. „Die Schalttafeln waren beispielsweise völlig veraltet“, erklärt Stüben-Endres. Eine lange Wunschliste war zusammengekommen, nicht alles konnte erfüllt werden.

Bild:

Abteilungsdirektor Gregor Lange überreicht den Förderbescheid an Dietlinde Stüben-Endres im neuen Schulungszentrum in Marl. Foto BR Münster

Mittwoch, 17. April 2013, 10:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.