Recklinghausen: Alltag mit weniger Müll

Recklinghausen. Wer sich immer schon für seine Altlasten, sprich: Müll, interessiert, hat einen Termin: Am Mittwoch, 21. November, können alle Bürger um 16 Uhr an einer Betriebsbesichtigung der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) am Beckbruchweg 33 teilnehmen. Treffpunkt ist der Medienraum auf dem Betriebsgelände. Die Teilnehmer erfahren Aktuelles über Abfallvermeidung und Abfalltrennung im Haushalt. Daneben gibt es Informationen über den Fuhrpark einschließlich der Müllfahrzeuge, die Wertstoffsammelstelle und die KSR als außerschulischer Lernort für Umweltbildung.

Die Führung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Abfallberaterin Heidi Samhuber unter Telefon unter 02361/502857.

Die Betriebsführung ist eine Aktion im Rahmen der 3. Europäischen Woche zur Abfallvermeidung, an der sich die KSR beteiligen. Vom 17. bis zum 25. November sollen alle Bürger zur Vermeidung von Abfällen angeregt werden. Dazu gibt es unter dem Motto „Schenke Freude ohne Müll“ am Samstag, 24. November, von 9 bis 13 Uhr einen Infostand auf dem Wochenmarkt am Rathaus. Dort erklärt die Abfallberatung zusammen mit dem Emscher-Lippe-Tauschring, welche Möglichkeiten jeder Einzelne hat, um Abfälle zu vermeiden. Dabei werden auch defekte Elektro-Kleingeräte angenommen.

Dienstag, 20. November 2012, 10:06 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.