Der erste Richtkranz schwebt

Herten. Der erste Richtkranz hängt über dem Baugebiet Freiwiese und das nur einen Monat nach der Baufeldfreigabe. Familie Ussat konnte kürzlich ihr Richtfest feiern.

Trotz strömenden Regens hatten zahlreiche Gäste den Weg in die Siedlung an der Feldstraße gefunden. Zimmermann Lukas Gerold kletterte mit der Baufamilie in den Dachstuhl, um den letzten Nagel ins Gebälk zu schlagen. Zum traditionellen Richtspruch gab es dann auch das traditionelle Getränk - klaren Schnaps. Im Erdgeschoss des Rohbaus stießen die Gäste anschließend bei Currywurst auch mit Bier und Sekt an.

Insgesamt sieben Familien haben in den vergangenen Wochen mit der Umsetzung ihrer Wohnträume in der Freiwiese Süd begonnen. Noch sind wenige Grundstücke in der familienfreundlichen Siedlung frei.

Wer Interesse an einem Grundstück hat, kann sich an das Team der Hertener Siedlungen wenden: Uwe Hauschild und Simone Tesche von den Hertener Stadtwerken informieren persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Montag, 15. Oktober 2012, 10:11 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.