Unfallserie auf der B 224 – Helferin schwer verletzt

Dorsten. In der Nacht von Freitag zu Samstag ereignete sich eine kleine Unfallserie mit schwerwiegenden Folgen. Auf der Borkener Strasse (B 224) zwischen Lippe und Kanal war zunächst ein 22-jähriger Dorstener mit einem Kawasaki Motorrad in Fahrtrichtung Holsterhausen gestürzt und im Bereich der Abfahrt zur Crawleystrasse liegen geblieben. Ein nachfolgender 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Dorsten hielt vor der Unfallstelle an. Gerade als seine 20-jährige Beifahrerin zum Helfen aussteigen wollte, krachte eine 19-jährige Dorstenerin mit ihrem VW Lupo ungebremst auf das stehende Fahrzeug. Beide Autos schleuderten noch etliche Meter weiter, bevor sie quer auf auf der Straße schwer beschädigt zum Stillstand kamen.

Die Beifahrerin, die zum Helfen aussteigen wollte, wurde schwer verletzt. Auch der Motorradfahrer hatte sich verletzt, konnte aber nach der Behandlung durch einen Notarzt allein nach Hause gehen.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ob der Motorradfahrer eine gültige Fahrerlaubnis hat, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei.

Fotos: Bludau

Samstag, 19. Februar 2011, 18:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.