Das ist die Lottofee aus Leidenschaft

Recklinghausen. Seit sechs Jahren sorgt sie für frischen Wind und Abwechslung in der Lotto-Annahmestelle im Toom-Markt an der Herner Straße. Die 35-Jährige ist Lottofee aus Leidenschaft und hört auf den Namen Michaela Janshoff. Für jeden Kunden hat sie den richtigen Spruch auf Lager und sie freut sich mit ihren Kunden über jeden Gewinn. „Das ist cool, wenn meine Leute was gewonnen haben“, erzählt sie strahlend. „Die meisten freuen sich so sehr, dass sie auch etwas für unsere Kaffeekasse übrig haben.“ Doch das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass es ihren Stammkunden gut geht. („Laufkundschaft haben wir so gut wie gar nicht.“) Und da macht sie sich schon mal mit ihren sechs Kolleginnen Gedanken, wenn ein Kunde über längere Zeit nicht mehr im Laden gewesen ist.

Fortuna ist ihre Lieblingsrolle. Dann schüttet sie mit Begeisterung ihr Füllhorn aus. Bis zu 250 Euro darf sie selbst als Lottofee an die glücklichen Gewinner auszahlen. Leider nicht mehr.

Dass sie ihren Job mit Leidenschaft ausfüllt, merkt man, wenn sie an der Kasse steht und Kunden ihren Gewinn einfordern. Sie gibt Zusatzlose oder Geld an die Gewinner weiter als ob´s ihr eigener Gewinn wäre. Stolz steht sie da mit ihrer Weihnachtsmütze und verteilt. Doch nicht nur zur Weihnachtszeit erfreut sie ihre „Leute“ mit ihrem Outfit. Zur Welt- und Europameisterschaft steht sie mit ihrem schwarz-rot-goldenen Deutschlandhut hinter dem Tresen und zu Karneval ist ihr auch eine Pappnase nicht zu blöde.

Übrigens: Ihren ersten Lotto-Millionär durfte sie in diesem Jahr beglückwünschen

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:52 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.