Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson in der Stadthalle

Datteln. So hat sich Dattelns Stadthalle noch nie gezeigt: Attraktiv illuminiert mit einem besonderen Farbkonzept, das den Vorplatz, das Foyer und in besonderem Maße die gesamte Halle einbezieht, gibt es im Rahmen der Local Heroes Woche einen besonderen Beitrag des städtischen Kulturbüros zur Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010.

Auf vielfachen Wunsch kommt es am Freitag, 3. Dezember um 20 Uhr bei „Stars im Licht“ zu einem Wiedersehen mit dem schottischen Ex-Genesis Sänger Ray Wilson und Dattelns Topband Spontan unplugged in der beeindruckenden Atmosphäre der illuminierten Stadthalle. Gänsehautatmosphäre ist wie vor zwei Jahren beim Konzert im Rahmen des damaligen kulturGUT-Festivals garantiert, wenn die musikalischen Favoriten der Rock- und Popgeschichte nur mit Gesang und Gitarre präsentiert werden.

Den Startschuss gibt die Dattelner Band Spontan, die erstmalig nach längerer Pause wieder auftreten wird. In Trio-Besetzung mit Sänger Mikesch Götzer sowie Gregor Rüter und Michael Link hat die heimische Top-Formation musikalische „Schätzchen“ ausgegraben, auf die man sehr gespannt sein darf. Viele Fans der Gruppe freuen sich bereits auf den Unplugged-Gig, denn Spontan ist auch für die akustischen Momente bekannt, die oftmals den stimmungsvollen Abschluss ihrer Konzerte darstellen.

Mit großer Vorfreude sehen bereits viele Besucher dem erneuten Auftritt des schottischen Sängers Ray Wilson entgegen, der als Sänger der britischen Grunge-Sensation Stiltskin und vor allem der Rocklegende Genesis bekannt wurde. Nach seinen umjubelten Auftritten in 2006 und 2008 kehrt der sympathische Ausnahmesänger – akustisch begleitet von seinem Keyboarder Filip Walcerz und seinem Gitarristen Steve Wilson – nach Datteln zurück. Auf der Setliste stehen bei seinem Projekt „Acoustic Genesis“ natürlich alte Genesis-Klassiker sowie Hits aus der Rocklegenden-Ära wie „Follow me, Follow you“, „Carpet Crawlers“ oder „Biko“, die er stets ausdrucksstark, kräftig, rau wie Schmirgelpapier und doch einfühlsam sanft darbietet.

Der Vorverkauf ist bereits hervorragend angelaufen. Eintrittskarten gibt es derzeit noch zum Preis von 15 Euro plus Gebühren bundesweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Dienstag, 2. November 2010, 12:23 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.