Viel Platz zum Toben, Spielen und Chillen

Herten. Im städtischen Kindergarten Disteln haben jetzt auch die Kleinsten ganz viel Platz: Seit September gibt es dort neue Räume für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren. Kindergartenleiterin Herta Laskowski, ihr Team und der Förderverein weihten den weißen Anbau nun feierlich mit Bürgermeister Dr. Uli Paetzel sowie weiteren Mitarbeitern der Verwaltung ein.

Bereits seit 2001 gibt es in Disteln eine Spielgruppe für Zweijährige. Die Nachfrage sei sehr hoch, weiß Herta Laskowski. Weil bisher der Raum dafür fehlte, mussten die Kinder nachmittags spielen. Dank zwei neuer, rund 18 Quadratmeter großer Zimmer können sich Erzieherinnen und Nachwuchs nun schon morgens treffen. Und nicht nur deshalb bekräftigt die Leiterin: "Der Bau war mehr als nötig!"

Denn zum Start des nächsten Kindergartenjahres im August 2011 wird die Spielgruppe durch eine Kindergartengruppe ersetzt, Zweijährige werden fest aufgenommen. Bis dahin sollen auch die Restarbeiten am Bau erledigt sein. Noch fehlen das Vordach zur Terrasse und eine Schalldämmung.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:21 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.