Das war die Woche in Marl


Ob sich das wohl lohnt: Unbekannte entwendeten auf der Carl-Duisberg-Straße einen grauen VW Scirocco mit Bottroper Kennzeichen. Der Wert des Autos beträgt 400 Euro.

Neuer König
Ablöse in Drewer. Beim Schützenfest konnte der Kaiser, Timo I (Röhrkasten), seinen Titel nicht verteidigen. Mit dem 256. Schuss auf den Vogel „Leo“ stand das neue Königspaar Ulrich I und Karin I (Stock) fest.

Schwimmbecken defekt
Unfreiwillige Schwimmpause: Das behindertengerechte Lehrschwimmbecken der Glück-auf-Schule kann auf Grund von Schäden in den nächsten Wochen nicht benutzt werden. Eine variable Einstiegshilfe, die mit dem Hubboden des Beckens hoch und runter fährt hatte sich verklemmt. Dadurch wurden zwei Platten des Hubbodens, mit dem die Wassertiefe verstellt werden, beschädigt. Eine Fachfirma, die solche Reparaturen durchführt, arbeitet bereits an einem Angebot.

Langer Weg

Ausgezeichnet wurden die Sieger des Schachtzeichen-Wettbewerbes. Philipp Schulze ist der Gewinner, sein Ballon flog 237 Kilometer bis Vechelde, zwischen Braunschweig und Peine, dort landete er in einem Kornfeld. In Marl konnten Kinder an drei Standorten während des Ruhr2010-Projektes selber Luftballons in den Himmer stiegen lassen.

Gegen Vandalismus
Eine Überwachung von öffentlichen Gebäuden und Schulen mit Internetkameras fordert UBP-Ratsmitglied Jörg Köper in einem Antrag an die Stadt. Der stetig steigenden Zahlen von Vandalismus und Kriminalität bekräftigt Köper in seinem Vorhaben. Durch die Kameras soll sich das Sicherheitsgefühl der Bürger erhöhen und zur besseren Tataufklärung und Ermittlung der Täter beitragen.

Erwartungen erfüllt

Das Freibad Hüls soll im kommenden Jahr wieder geöffnet werden. Falls im Winter keine unerwarteten Probleme auftauchen, blickt der Verein Freibad Hüls positiv in die Zukunft. Die Besucherzahlen liegen mit 21.000 knapp über den erwarteten 20.000, der Verein schließt also die erste Saison mit plus minus Null.

Sonntag, 19. September 2010, 14:44 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.