Junge Türken besuchen Krankenhaus

Vest. Neugierig läuft eine Gruppe jugendlicher Türken durch das Knappschaftskrankenhaus. Sie lassen sich verschiedene Abteilungen zeigen und auch die medizinischen Gerätschaften ziehen das Interesse der Jugendlichen auf sich.

Doch nicht nur die Ausstattung zieht das Interesse der jungen Auszubildenden (Krankenschwester/-pfleger) auf sich, auch die Stationen und das Familienzimmer sind Anlaufstelle. Besonders angetan sind die jungen Leute von der Geburtshilfe. Im Rahmen des EU-Projektes „Leonardo Da Vinci“ besuchte mit ihrem Schuldirektor das Knappschaftskrankenhaus.

Zustande kam der Besuch durch den türkischen Vorsitzenden des Deutsch-Türkischen-Freundeskreises Dorsten, Tekin Dagdelen. Die Jugendlichen besuchen in ihrer Heimat z. Zt. das Medizinische Berufskolleg Atatürk Anadolu in der Ost-Anatolischen Stadt Sivas. Nach der Begrüßung durch den Prokuristen der Klinikum Vest GmbH, Norbert Ramjoie und den Pflegedirektor, Berthold Böttcher wurden die Jugendlichen zuerst über die Struktur der Klinikum Vest GmbH informiert und über die Rahmenbedingungen für Krankenhäuser im deutschen Gesundheitswesen.

Montag, 9. August 2010, 11:14 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.