Protest vor Ort gegen „Wühltischwelpen“

Dorsten. Zu einer Großdemonstration gegen unseriösen Welpenhandel rufen drei Tierschutzeinrichtungen am kommenden Samstag auf. Ziel ist es, die Missstände des illegalen und grausamen Handels und die unseriösen Geschäfte offen zu legen und „damit das zehntausendfache Tierleid zu beenden“, so die Organisatoren

Unter dem Motto „Wühltischwelpen – nein Danke! haben der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN), Tasso e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) eine Aufklärungskampagne gestartet und das Jahr 2010 zum „Jahr gegen den unseriösen Welpenhandel“ erklärt. Bei diesem lukrativen Geschäft schlügen Züchter und Handler aus der Tierliebe der Menschen Profit – auf Kosten der Hunde.

In den vergangenen Jahrzehnten war ein anderer Dorstener Ortsteil immer wieder ins Gerede gekommen, weil wechselnde Inhaber einer großen Zuchtanlage immer wieder angeklagt und verurteilt wurden: Sie hatten kranke und zum Teil unheilbare Tiere verkauft und sich damit bereichert.

Nun wird am Samstag, 26. Juni, ab 11 Uhr zu einer Demonstration in Altendorf-Ulfkotte (Im Erlenkamp/Hohes Bram) gerufen. Mehr als 200 Demonstranten hätten sich bereits angemeldet, so die Organisatoren.

Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. ist einer der größten gemeinnützigen Tier- und Naturschutzorganisationen in Europa und wird von über 100.000 Menschen unterstützt. Der Verein arbeitet mit mehr als 100 nationalen und internationalen Partnerorganisationen in Einzelprojekten vor Ort zusammen.

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:44 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.