Kaufmannschaft ist mit dem Geschäft zufrieden

Recklinghausen (mc). Zufrieden zeigen sich die Geschäftsleute mit dem Weihnachtsgeschäft. Frank Kerle, Bereichsleiter Media-Markt äußerte sich auf Anfrage des Sonntagsblatt fast euphorisch: „Prächtig“, schwärmte er. „Wir hatten auf die letzte Woche gesetzt und die Rechnung ist aufgegangen. Die Leute kommen jetzt und kaufen.“ Gut laufe das Geschäft mit Spielkonsolen.

Aber auch bei den Handys und Großfernsehern zeigte sich Kerle glücklich. Dieser Eindruck wird von Thomas Baule, Geschäftsführer Karstadt und Vorsitzender der Werbegemeinschaft geteilt. „Das Weihnachtsgeschäft läuft gut.“ Ingo Renndorf, C & A, bedauerte zwar die verregneten Samstage. „Da hat sich ja kaum einer in die Stadt getraut.“ Dennoch ist auch er zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. „Jetzt kommen die Leute ja doch und kaufen Wintersachen.“

Ralf Kropla vom Buchladen Attatroll: „Natürlich haben wir unsere Stammkundschaft, die jedes Jahr nicht nur mit einem Buch aus dem Laden gehen. Aber die Rush-Hour liegt noch vor uns, wenn es dem einen oder anderen einfällt, dass für Oma oder Onkel noch ein Geschenk gebraucht wird.“

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:06 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.