Das war die Woche in Herten


Große Wahlbeteiligung

Die Beteiligung bei der Briefwahl ist groß. 6.849 Hertenerinnen und Hertener haben bis Montagabend die Wahlunterlagen beantragt. Noch die ganze Woche konnten die Bürger ihre Stimme direkt im Rathaus abgeben.

Gelbe Säcke wieder da

Der Bedarf ist groß – und seit Mittwoch können sich die Bürgerinnen und Bürger wieder auf kurzen Wegen mit ihrem Nachschub an Gelben Säcken versorgen: Die Firma RE-Entsorgung richtet am Mittwoch zwei neue Verteilstellen ein: Im Domcafé in der Hertener Innenstadt (Antoniusstraße) sowie bei REWE Henkel im Distelner Einkaufszentrum werden dann die Gelben Säcke ausgegeben.

Gesundheitsquiz

„Wofür sind Muskeln da?“, „Wie viele Liter soll man täglich trinken?“ – das Gesundheitsquiz motivierte über 60 Besucher des Familienfestes „Kunderbunt gesund“ zum Miträtseln. Nun nahmen 13 Gewinner ihre Preise in Empfang. Besonders freute sich die vierjährige Hauptgewinnerin Michelle Gaber. Mit einem Frühstücksgutschein führt die junge Dame nun ihre Familie zum Brunchen aus und kann sich außerdem mit einem Fallschirmspiel die Zeit vertreiben.

Kinder geben Anregungen

Der Spielplatz an der Sophienstraße wird neu gestaltet. Er soll nach den Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen aus der Umgebung bald in neuem Glanz erstrahlen. Am Mittwoch trafen sich alle Beteiligten von 16 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz.

Was ist Liebe

Ex-Tatort-Kommissar Stefan Jürgens hat die Richtige noch nicht gefunden. Am vergangenem Donnerstag fragte er sich im Glashaus: „Was ist Liebe?“ Bei 7nach8 ging er der Thematik auf den Grund und erklärte, was Liebe mit der „Midlife Crisis“ zu tun hat. Und warum „Midlife Crisis“ und Wechseljahre nicht das Gleiche sind.

Samstag, 26. September 2009, 14:52 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.