City verwandelt sich in ein idyllisches Weindorf

Herten. Vom 11. bis 13. September verwandelt sich die City Hertens auf der Ewaldstraße wieder in ein idyllisches Weindorf. Winzer, Weinhändler und Gastronomen verwöhnen sowohl mit deutschen als auch internationalen Weinen und abwechslungsreicher Gastronomie. An allen drei Tagen gibt es dort eine musikalische Unterhaltung: Den Reigen eröffnet am Freitagnachmittag Marcel Sadowski mit französischer Musette, am Abend geht es dann mit dem Trio La Bohème weiter. Am Samstagabend werden dann die im Vest bekannten Musiker von Big Wheel mit Oldies für Unterhaltung sorgen. Die Werbegemeinschaft Lebendiges Herten präsentiert am verkaufsoffenen Sonntag die Marchingband Memphis PC. Neu wird das Angebot der Motiva Spielzeit Kultur sein. Besucher des Blumenmarktes werden Walter Remmel und seine kniffeligen Spiele kennen. Beim Weinmarkt wird die Aktionsfläche im Bereich der Ewaldstraße, Ecke Vitusstraße zu finden sein und steht für spielfreudige Besucher zur Verfügung.

Am Samstag und Sonntag ergänzt ein Kunsthandwerker-Markt auf der Hermannstraße das Angebot. Die Geschäfte öffnen am Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten.

Damit die Eltern die drei Tage unbeschwert genießen können, gibt es tagsüber ein nostalgisches Kinderkarussell, Ponyreiten (Sa/So), und Kutschfahrten (So.) für die Kleinsten.

Am Sonntag zieht Ralph Hohmann mit seinem charmanten Puppenspiel durch die Innenstadt, ein Highlight nicht nur für die Kleinen.

Naturkorken werden wieder im Weindorf entgegengenommen und später an die Diakonie Kork weiter geleitet. Bein Gewinnspiel der Werbegemeinschaft werden die besten Schätzungen mit Preisen belohnt, vom Wochenende in einem City Partner Hotel bis zum Einkaufsgutschein.

Die Parkhäuser Marktplatz und Rathausgalerien werden auch am Sonntag geöffnet sein.

Als besondere Attraktion konnte für Samstag und Sonntag noch die Imkerei Schmidt mit ihren Tiergehegen gewonnen werden! Hier werden bei dem Anblick von Ziegen, kleinen Enten oder farbenprächtigen Hühnerrassen nicht nur die Herzen der Kinder höher schlagen.

Ebenfalls nicht im offiziellen Programm steht das Angebot von Studio1900. Hier wird Hans Poos mit Requisiten aus der Jahrhundertwende originelle Schnappschüsse machen. Er steht am Samstag und Sonntag auf der Hermannstraße, wo auch die Kunsthandwerker Schmuck, Keramik, Kleidung uvm anbieten.

Donnerstag, 10. September 2009, 9:24 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.