Harry Meyer Bürgermeisterkandidat für SPD

Haltern. „Mit Harry Meyer aus dem münsterländischen Wadersloh haben wir einen kompetenten Kandidaten gefunden, der den Wettstreit um das Bürgermeisteramt für die Halterner SPD aufnehmen wird“, erklärt der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Erwin Kirschenbaum sichtlich zufrieden. Der 45-jährige gelernte Industriekaufmann und staatlich geprüfte Informatiker, der heute als Dozent für Volks- und Betriebswirtschaft in der Erwachsenenbildung tätig ist, verfügt über langjährige kommunalpolitische Erfahrung als Mitglied des Bau-Planungs- und Strukturausschusses seiner Heimatstadt. Zudem hat er die Ausbildung an der Kommunalakademie der SPD mit Erfolg abgeschlossen und ist seit 2006 Mitglied der Projektgruppe Personalentwicklung der NRW-SPD.

Auch sportlich ist Harry Meyer engagiert, er ist aktiver Taucher, läuft gerne, um Stress abzubauen und begleitet den Wadersloher Kampfsportverein Tengu als ehrenamtlicher Trainer. Seinen 1. Dan erwarb er in Japan, inzwischen besitzt er den vierten. „Da wird er den Wahlkampf wohl bestehen“ ist sich Kirschenbaum sicher.

„Harry Meyer kann gut zuhören, urteilt nicht vorschnell und setzt voll auf Teamarbeit,“ lobt auch der Fraktionsvorsitzende Heinrich Wiengarten den Kandidaten. „Dass er neu für Haltern ist, ist kein Nachteil: er bringt mit seiner unbeeinflussten Außensicht neue Akzente in die kommunale Arbeit. Zu dem wird er sich schnell in Halterns Probleme einarbeiten, sowie der jetzige Amtsinhaber es auch tat“ erinnert Fraktionsgeschäftsführerin Beate Pliete daran, dass dieser ebenfalls von außen kam.

Der Stadtverband Haltern hat Harry Meyer einstimmig nominiert, am 15. Januar wird er sich dem Votum der Wahlkreisdelegiertenkonferenz stellen.

Samstag, 10. Januar 2009, 10:36 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.