Acht Frauen auf der Suche nach Wahrheit

Recklinghausen. „Acht Frauen“ ist eine spritzige Kriminalkomödie mit viel Musik, bei der jede Frau ihr Gesangssolo hat. Die Mischung aus spannendem Krimi, unterhaltsamer Komödie und böser Farce, die mit Schlagern und Chansons der 50er und 60er Jahre gewürzt ist, steckt voller Überraschungen.

In einer abgelegenen und verschneiten Villa auf dem Land trifft sich eine Großfamilie, acht Frauen und ein Hausherr, um die Weihnachtsfeiertage miteinander zu verbringen. Doch aus der harmonisch geplanten Feier wird nichts, denn man findet zum Schrecken aller den Hausherrn mit einem Messer im Rücken in seinem Bett.

Damit nicht genug: das Telefon funktioniert nicht mehr, am Auto sind die Kabel durchtrennt, die sonst wachen Hunde schweigen und das Gartentor ist verschlossen. Schnell wird klar, dass der Mörder noch im Haus sein muss und nur eine Frau sein kann. Jede der acht Frauen ist verdächtig, jede hätte ein Motiv, ob Ehefrau, Töchter, Schwester, Schwiegermutter, Schwägerin, Köchin oder Zimmermädchen…

Acht Frauen unter sich, auf der Suche nach der Wahrheit. Auf charmante Weise tun sich hier Abgründe auf, in die man als Zuschauer vergnüglich amüsiert blickt. Mit Maria Sebaldt, Diana Körner, Karin Kiurina, Ulla Wagener, Regine Hentschel, Genoveva Mayer und Julia Ura Wegehaupt.

Ruhrfestspielhaus, Mittwoch, 24. September, 20 Uhr, „Acht Frauen“, Kriminalkomödie von Robert Thomas, Komödie München, Eintrittskarten unter Tel. (0209) 1477999.

Sonntag, 21. September 2008, 14:12 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.