Krankenhaus-Brand: Eine Patienten verstorben

Dank gilt allen Helfern. Viele Patienten wieder auf den Stationen

Marl. Innerhalb von 45 Minuten hatten Rettungskräfte und Mitarbeitende des Krankenhauses mehr als 200 stationäre und ambulante Patienten des Marien-Hospitals in Marl nach dem Brand gestern Abend aus dem verqualmten Hospital herausgebracht. Während die Feuerwehren aus der gesamten Region etwa 300 Leute im Einsatz hatten, waren in gleicher Stärke auch Angestellte des Krankenhauses vor Ort und halfen. Mittlerweile sind die meisten Stationen wieder belegt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2023, 15:03 • Verfasst in Marl

Fahrradsattel bricht ab – Radler stürzt schwer

Datteln. Kurioser Unfall: Während er über groben Schotter im Bereich einer Baustelle fuhr, brach der Fahrradsattel eines 45-jährigen Radlers aus Datteln ab. Das hatte böse Folgen.< Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2023, 13:33 • Verfasst in Datteln

Großalarm nach Feuer im Marienhospital

Heute Bürgertelefon für alle Angehörigen eingerichtet

Marl. 300 Feuerwehrleute aus Marl, dem Kreis Recklinghausen und aus umliegenden Städten waren bei einem Brand im Marien-Hospital am Donnerstagabend (29. Juni) im Einsatz. 200 Menschen wurden evakuiert, teilweise mit Patientenbetten ins Freie geschoben. Das Feuer ist gelöscht. Für Angehörige hat die Stadt unter der Rufnummer 02365/917-533 ein Bürgertelefon eingerichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2023, 12:27 • Verfasst in Marl

„Ran an die Kekze!“

Stadtbibliothek bietet neues Hörangebot für Kinder ab drei Jahren

Herten. Ob zu Hause oder unterwegs, Kinder können mit den neuen „Kekz-Kopfhörern“ spannende Geschichten kinderleicht hören. Ab sofort sind in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus sowohl zwei „Kekz-Kopfhörer“ als auch viele verschiedene „Kekz-Hörspiele“ auszuleihen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2023, 11:51 • Verfasst in Herten

Auf der Kreuzung hat´s gescheppert

Marl . Ein 55-jähriger Autofahrer aus Marl war am Mittwochabend auf der Dorstener Straße in Richtung Marl unterwegs. Nach ersten Ermittlungen vor Ort fuhr er möglicherweise bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich mit der Buerer Straße ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2023, 12:45 • Verfasst in Marl

Polizeibeamter beobachtet bewaffneten Ãœberfall in Dorsten

Tankstelle in Holsterhausen ausgeraubt – Zwei Festnahmen

Dorsten. Zwei zunächst unbekannte Männer haben heute Mittag, gegen 11.45 Uhr die Star-Tankstelle an der Pliesterbecker Straße überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Schlagstocks forderten sie Bargeld, anschließend flüchteten die Täter mit der Beute. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2023, 17:20 • Verfasst in Dorsten

Seniorin nach Fahrradunfall gestorben

Recklinghausen. Vier Tage nach einem Fahrradunfall auf der Straße Spanenkamp ist eine 83-jährige Frau aus Herten gestorben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2023, 17:10 • Verfasst in Recklinghausen

Caritas: Freude über großzügige Spende

Marl. Die Beschäftigungsinitiative rebeq und Bürgermeister Werner Arndt übergaben nun eine Spende an die Caritas. Das Geld stammt aus einer Fundfahrradversteigerung und wird für die Wohnungslosenhilfe verwendet. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2023, 15:09 • Verfasst in Marl

Erler Straße in Rhade für vier Wochen gesperrt

Kreis Recklinghausen erneuert Fahrbahn

Dorsten. Auf der Erler Straße (K13) in Dorsten-Rhade wird zwischen dem Rhader Bach und dem Höfer Weg die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 3. Juli, und werden voraussichtlich vier Wochen dauern. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2023, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Straßenbruch: Vollsperrung in der Arenbergstraße

Recklinghausen. Die Arenbergstraße muss ab sofort auf zunächst unbestimmte Zeit auf Höhe der Hausnummer 6 voll gesperrt werden. Dort hat die Fahrbahn unter einem Lkw nachgegeben, ein Loch hatte sich gebildet. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2023, 11:40 • Verfasst in Recklinghausen

Zwei bewaffnete Überfälle in Dorsten an einem Tag

Dorsten. Wer sagt denn, während der Ferien sei „tote Hose“? Nach einem Messerangriff auf eine Mutter gestern, ereigneten sich heute gleich zwei Raubüberfälle in Dorsten. Zum einen wurde eine Lotto-Annahmestelle in Holsterhausen überfallen, zum anderen überfiel ein Maskierter die Westfalen-Tankstelle an der Gahlener Straße (wir berichteten). Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2023, 20:30 • Verfasst in Dorsten

Sohn sticht mit Messer auf Mutter ein

23-Jähriger lässt sich widerstandslos festnehmen

Dorsten. Nachdem er am Montag im Ortsteil Herzest mit einem Messer auf seine Mutter eingestochen hat, wurde der 23-jährige Sohn heute dem Haftrichter vorgeführt. Es erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2023, 20:00 • Verfasst in Dorsten

Römermuseum sucht Münzfälscher

Im Mittelpunkt der Ferienaktion im LWL-Römermuseum stehen Geldstücke

Haltern. Das LWL-Römermuseum in Haltern bietet unter dem Titel „Münzfälscher gesucht“ eine Ferienaktion für Kinder zwischen acht und zehn Jahren an. Das eintägige Programm findet jeweils von 10 bis 12 Uhr statt und ist an folgenden Terminen buchbar … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2023, 12:45 • Verfasst in Haltern, Vest

Starten in Herne und im Vest

Seminarprogramm für Gründer erschienen

Vest. Auch im zweiten Halbjahr 2023 wird die Seminarreihe „Starten in Herne und im Vest“ weitergeführt: Das Startercenter des Kreises Recklinghausen bietet gemeinsam mit Herne.Business ein vielseitiges Seminarprogramm mit kostenlosen Veranstaltungen an. Viele Veranstaltungen finden online statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2023, 12:30 • Verfasst in Vest

Bewaffneter Raubüberfall auf Westfalen-Tankstelle

Dorsten. Großer Schreck für den Kassierer der Westfalen-Tankstelle an der Gahlener Straße in Dorsten. Kurz nach 1 Uhr in der vergangenen Nacht wurde er von einem maskierten und bewaffneten Täter überfallen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2023, 11:20 • Verfasst in Dorsten