„Ran an die Kekze!“

Stadtbibliothek bietet neues Hörangebot für Kinder ab drei Jahren

Herten. Ob zu Hause oder unterwegs, Kinder können mit den neuen „Kekz-Kopfhörern“ spannende Geschichten kinderleicht hören. Ab sofort sind in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus sowohl zwei „Kekz-Kopfhörer“ als auch viele verschiedene „Kekz-Hörspiele“ auszuleihen. Zusätzlich gibt es zwei weitere Kopfhörer zum Testen und Hören innerhalb der Bibliothek.<

“Das ist eine tolle Ergänzung zum bisherigen Angebot der Kinder- und Jugendbibliothek. Tiptoi, Tonies und ‚Sami der Lesebär‘ erfreuen sich bereits großer Nachfrage”, freut sich Elke Hodde-Kalich, Leiterin der Stadtbibliothek. Für die Ausleihe wird ein gültiger Leseausweis mit dem Tarif für alle Medien benötigt.

ei dem “Kekz-Kopfhörer” handelt es sich um einen eigenständigen Audio-Player. Er bietet kindgerechte Unterhaltung ohne Kabel, ohne Datenverbindung und ohne externe Audioquelle. An ihm lassen sich kleine Chips, die sogenannten „Kekze“, magnetisch befestigen. So können Kinder (ab 3 Jahren) den Kopfhörer spielend leicht bedienen und selbst bestimmen, was sie hören möchten. Dabei beträgt die maximale Lautstärke – wie von Kinderärztinnen und -ärzten empfohlen – maximal 85 Dezibel.

Jeder „Kekz“ enthält eine fesselnde Geschichte für Kinder. Die Inhalte reichen von Geschichten für Kleine wie „Bobo Siebenschläfer“ und „Sandmännchen“ über Klassiker wie „Der Grüffelo“, „Janosch“, „Der kleine Rabe Socke“ oder „Pettersson und Findus“ und bekannte Geschichten aus dem Fernsehen wie „Miraculous“ oder „Feuerwehrmann Sam“ bis zu Sachgeschichten und spannenden Geschichten wie „Was ist was Junior“ und „Die Schule der magischen Tiere“. Da wird jedes Kind fündig.

Freitag, 30. Juni 2023, 11:51 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.