Letztes Konzert bei „Sommer im Park“
Recklinghausen. Am Freitag, 30. Juni, findet das letzte Konzert der Reihe „Sommer im Park“ statt. Ab 19.30 Uhr spielen im Stadtgarten „The Schroeder“, der Eintritt ist frei.
„The Schroeder“ ist Songschreiber. Und das schon lange. Er schreibt seine Songs in Englisch. Kleine und große Geschichten, laut erzählt oder leise, mit Band oder solo.
Â
Es begann einst mit der New Wave-Band „Splendid Splash“, es folgte eine Synthie-Pop-Phase und nach einer Pause tauchte „The Schroeder“ mit der Cowpunk-Country-Rock-Band „Hometown Alien“ wieder auf, gründete danach mit Matthias Fechner „Pink Pony in Danger“ und blieb fast zehn Jahre dabei. Neben all diesen Bandaktivitäten hat „The Schroeder“ sein eigenes Repertoire gepflegt, erweitert und gemeinsam mit unterschiedlichsten Musiker*innen unter die Leute gebracht. Mittlerweile konzentriert er sich ausschließlich auf seine eigenen Songs. Kleine, mikrokosmische Geschichten. Einige ganz einfach, einige ein bisschen „tricky“.
Die Besucher erwartet an diesem Abend klassisches Songwriting, eine nicht alltägliche Stimme, eine Gitarre – und ein „The Schroeder“ mit Verstärkung: Stephan Brieden am Bass und James Larsen am Schlagzeug.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.