Vollsperrung auf der A 52 zwischen Marl und Dorsten

Marl/Dorsten. Heute Nachmittag (Silvester) kam es auf der BAB 52 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15 Uhr waren zwei Fahrzeuge in Richtung Gelsenkirchen unterwegs; sie stießen zwischen der Anschlussstelle Marl Frentrop und der Auffahrt Dorsten Ost in Richtung Gelsenkirchen zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 18:00 • Verfasst in Marl, Dorsten

Stimmung auch ohne Silvester-Sause?

Knapp die Hälfte der Deutschen hat mit Verzicht auf große Partys gerechnet

Verschiedenes. Versammlungs- und Böllerverbote, Treffen nur im engsten Kreis – Die Mehrheit der Deutschen hat es bereits vor dem erneuten Lockdown geahnt: Der Jahreswechsel wird in diesem Jahr deutlich ruhiger und weniger gesellig ausfallen als sonst. Eine Umfrage zeigt, was die Deutschen erwarten… Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 12:00 • Verfasst in Verschiedenes

Auch in Datteln werden Weihnachtsbäume abgeholt

Bäume müssen ungeschmückt sein – Maximale Größe: 2,50 Meter

Datteln. Die Weihnachtsbäume aus Dattelner Haushalten holen die Mitarbeiter des Kommunalen Servicebetriebs Datteln (KSD) vom 7. bis 13. Januar 2021 ab. Die Bäume werden nur in dieser Woche abgeholt, sie dürfen nicht größer als 2,50 Meter sein und müssen frei sein von Weihnachtsschmuck. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 11:50 • Verfasst in Datteln

Silvester: Partys sind nicht erlaubt

Ordnungsamt bittet um rücksichtvolles Verhalten an Silvester

Vest/Marl.Private Feiern sind auch an Silvester nicht zulässig, ebenso wie Zusammenkünfte von mehr als fünf Personen aus zwei Haushalten. Das gilt auch für Treffen mit Nachbarn in der Silvesternacht. Darauf macht das Ordnungsamt der Stadt Marl aufmerksam. Der Kommunale Ordnungsdienst wird auch an Silvester im Einsatz sein, um die Einhaltung der Vorschriften zu kontrollieren und auch zu ahnden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 17:00 • Verfasst in Marl, Vest

Corona-Impfungen: Hotline gibt Antworten

Experten-Team informiert 24 Stunden täglich

Vest. Die Corona-Impfungen im Kreis Recklinghausen haben begonnen. Viele Menschen wollen nun wissen: Kann und soll ich mich impfen lassen? Wie sicher ist der Impfstoff? Wie ist die geplante Reihenfolge der Impfungen? Welche Impfzentren gibt es? Hier gibt es auf all diese Fragen kompetente Antworten… Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 12:20 • Verfasst in Vest

Umweltbrummi fährt im Januar zweimal durch Marl

Marl. Die Schadstoffsammlung der AGR kommt im Auftrag des Zentralen Betriebshofs (ZBH) an zwei Tagen im Januar nach Marl. Am 9. und 30. Januar 2021 können Problemabfälle wieder an den mobilen Sammelwagen abgegeben werden. Auch steht am 9. Januar den Marlern die Feststation auf dem Wertstoffhof des ZBH an der Zechenstraße 20 zwischen 9 und 11.30 Uhr zur Verfügung. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 12:00 • Verfasst in Marl

Polizei sucht Flaschendieb – mit Foto

Marl. Die Polizei sucht den abgebildeten Mann, der verdächtigt wird, mit zwei Kumpanen in größerem Umfang Leergut entwendet zu haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 16:40 • Verfasst in Marl

Das aktuelle Corona-Update für den Kreis

Vest. Die coronabedinge Todesrate im Kreisgebiet bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Es gibt zehn neue Todesfälle im Kreis Recklinghausen … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:49 • Verfasst in Vest

Abfuhr der Weihnachtsbäume in Dorsten

Dorsten. Wer seinem Weihnachtsbaum liebt, kann sich noch ein paar Tage an der geschmückten Tanne erfreuen. Der Entsorgungsbetrieb Stadt Dorsten holt die Weihnachtsbäume erst ab dem 7. Januar 2021 bei den Dorstener Haushalten ab. Und zwar an folgenden Tagen … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:44 • Verfasst in Dorsten

Die Inzidenzzahlen im Regierungsbezirk Münster

Region. Die Inzidenzzahlen (labortechnisch bestätigte SARS-CoV-2-Fälle pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) halten sich für die Kreise und kreisfreien Städte im Regierungsbezirk Münster insgesamt weiter auf hohem Niveau. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:23 • Verfasst in Verschiedenes

Sportpark am Kanal in den Startlöchern

Zweiter Bauabschnitt für de Außenanlage „Petrinum/VHS/Bibliothek“

Dorsten. Zum Jahresbeginn 2021 startet die „Wir machen MITte“-Maßnahme „Funktionale und gestalterische Aufwertung des Gebäudekomplexes Petrinum/VHS/Bibliothek“ mit der Anlegung des Sportparks sowie die Herstellung der barrierearmen Rampenanlagen in die zweite Bauphase. Der Hochstadenplatz wird im Frühjahr 2021 fertiggestellt, sodass hier die wichtige Fußgänger- und Radwegeverbindung wieder zugänglich sein wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:19 • Verfasst in Dorsten

Marler Baustellen gehen in die Winterpause

Römerstraße ist vorübergehend wieder in beiden Richtungen befahrbar

Marl. Die Arbeiten an den Baustellen des Zentralen Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) gehen jetzt in die Winterpause. Wie die städtische Pressestelle mitteilt, liegen alle Maßnahmen im Zeitplan und können im Januar fortgeführt werden. Einige Bauvorhaben konnten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 11:53 • Verfasst in Marl

Verlegung der Müllabfuhr in Dorsten

Dorsten. Wegen des Feiertags Neujahr am Freitag (1. Januar 2021) wird die Abfallentsorgung verschoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Dezember 2020, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Impfungen im Kreis Recklinghausen haben begonnen

Jürgen Popp und Ruth-Marie Janowski erhalten erste Impfdosen in Marl

Vest/Marl. Es ist so weit: Im Julie-Kolb-Seniorenzentrum in Marl haben am Sonntag, 27. Dezember, vier Ärzte mit der Corona-Schutzimpfung begonnen. Alle 180 Impfdosen sind an die Bewohner verteilt worden, die übrigen Bewohner eines Wohnbereichs und große Teile des medizinischen Personals stehen bereits für einen zweiten Impftermin in den Startlöchern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Dezember 2020, 14:00 • Verfasst in Marl, Vest

Marl: Frau nach Brand tot geborgen

Marl. Nach einem Brand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Hauses an der Straße „Am Erzschacht“ konnte eine 90-Jährige Bewohnerin nur noch tot geborgen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Dezember 2020, 13:30 • Verfasst in Marl