Tschüss Tannenbaum!

Vom 7. bis 20 Januar sammelt der ZBH Weihnachtbäume in Marl ein

Marl. Gerade erst eingezogen und hübsch gemacht, müssen die Weihnachtsbäume das heimische Wohnzimmer auch schon wieder verlassen. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) fährt die Christbäume vom 7. bis 20. Januar 2021 kostenfrei ab.

Die Tannenbäume werden jeweils an den Tagen eingesammelt, an denen auch die graue Restabfalltonne im jeweiligen Bezirk geleert wird. Die Weihnachtsbäume sollten an den betreffenden Tagen bis spätestens 7 Uhr morgens an der Straße neben der grauen Tonne stehen, und zwar so, dass Fußgänger und Radfahrer nicht behindert werden. Auch ist darauf zu achten, dass die Bäume nicht an den Standplätzen der Müllbehälter deponiert werden, da sie von dort nicht abgeholt werden.

Der ZBH weist darauf hin, dass die Abholung ausschließlich für Bäume gilt, die privat als Zimmerschmuck verwendet worden sind. Da ein Großteil maschinell zu Mulch verarbeitet wird, müssen die Tannen komplett abgeschmückt sein und dürfen nicht mit Draht zusammengebunden oder in Plastiksäcken eingepackt werden. Auch Lametta ist vor der Entsorgung zu entfernen. Dieser oft bleihaltige Stoff kann bei der Schadstoffsammlung abgegeben werden. Der nächste Termin für die Schadstoffsammlung der AGR im Auftrag des ZBH ist Samstag, 9. Januar 2021.

Montag, 28. Dezember 2020, 13:27 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.