Recklinghausen blüht weiter


Recklinghausen. Es blüht so schön, auch im nächsten Jahr: Die von Bürgermeister Christoph Tesche gestartete Initiative zur Anlage von Blühstreifen in der Stadt ist zwar zu Ende, aber die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) pflegen die angelegten Blühstreifen weiter.

„Die Initiative war ein voller Erfolg“, sagt Tesche. „Es freuten sich nicht nur die Bürger über die Blumenpracht. Vor allem die Insekten – allen voran die Bienen – profitierten von den 40 Wildblumenwiesen. Unter anderem damit leisten wir unseren Beitrag für das Klima.“

Einige wenige Flächen müssen im kommenden Jahr noch einmal mit einer kräftiger wachsenden Saatgutmischung bestreut werden. Auf diesen dominierten Pflanzen wie Melde, Beifuß oder Ackerkratzdistel gegenüber anderen Pflanzengesellschaften.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 11:55 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.