Förderung für fünf Initiativen

Marl. Die Gelsenwasser-Stiftung fördert mit dem Bildungs-Projekt „von klein auf“ Kindergärten und Schulen. Fünf Marler Initiativen haben jetzt eine Förderzusage erhalten.

Das Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium für „Steuerst du oder lässt du dich steuern“, die Pestalozzi-Schule für die „Pestalozzi-Grünlinge“, die Katholische Hauptschule für „KHS Escape Game“, die Grundschule Sickingmühle für „Marl anders“ und die Kindertagesstätte Arche für „Raum der Sinne.

Die Gelsenwasser-Stiftung feiert im nächsten Jahr ihren fünften Geburtstag. In diesen Corona-bedingt unruhigen Zeiten ist es uns ein besonderes Anliegen, für unsere Förderpartner ein verlässlicher Partner zu sein“, so Dr. Bärbel Kerkhoff, Geschäftsführerin der Gelsenwasser-Stiftung.

Alle Projekte sind unter www.vonkleinaufbildung.de im Detail aufgeführt. 2021 stehen in Marl wieder 18.000 Euro für neue Projekte in Kindergärten und Schulen zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist für die nächste Jurysitzung endet am 26. Februar 2021.

Förderberechtigt sind Einrichtungen des Elementarbereichs, z. B. Kindergärten, Grundschulen und allgemeinbildende weiterführende Schulen bis zur Sekundarstufe I aus insgesamt 79 Kommunen im Versorgungsgebiet der Gelsenwasser-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Anträge jederzeit und ausschließlich über www.vonkleinaufbildung.de. Infos: Jennifer Kownatzki, 0209 708-456 oder info@vonkleinaufbildung.de

Montag, 21. Dezember 2020, 11:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.