Recklinghäuser mit Schusswaffe bedroht und beraubt

Recklinghausen. Dieses Erlebnis wird einem 19-jährigen Recklinghäuser wohl für immer im Gedächtnis bleiben. Während er um kurz nach Mitternacht auf dem Gelände des Campus-Vest mit seinem Handy telefonierte, wurde er unvermittelt von einer männlichen Person mit einer Schusswaffe angesprochen. Diese bedrohte ihn mit einer schwarzen Schusswaffe (kann nicht genauer beschrieben werden) und forderte ihn auf, ihm um die Ecke zu folgen. Zudem sollte er sein Handy ablegen.

Der junge Mann legte sein Mobiltelefon auf einen vor Ort befindlichen Betonblock und folgte dem Täter um die Ecke. Dort nutzte der 19-jährige die Gelegenheit, sprang über eine Zaun und lief weg. Der Täter entfernte sich mit einem E-Scooter in unbekannte Richtung.

Als der Geschädigte ein paar Minuten später wieder zum Tatort zurückkehrte, war sein Handy weg. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter waren nicht erfolgreich.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, blonde Haare, Brillenträger.

Sollte es Zeugen der Tat geben, werden diese gebeten, sich unter der Rufnummer 0800-2361 111 mit der Polizei Recklinghausen in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 14. Mai 2024, 11:40 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.