Tauschen, schnacken und frische Waffeln genießen

Dorsten. Das Team und die Bewohner des Dorstener LWL-Wohnhauses im Werth laden am Samstag (16. März) zur Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse ein. Egal ob Tomaten, Dicke Bohnen oder Maiglöckchen, hier findet jeder Besucher das passende Grün für den heimischen Garten oder Balkon.

„Natürlich können die Teilnehmenden auch gerne eigene Pflanzen oder Saatgut mitbringen und tauschen“, so Organisator Bernd Pape vom Dorstener Wohnhaus für Menschen mit einer chronischen Suchterkrankung im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).



Und wer einfach nur (hoffentlich) die Sonne und eine leckere hausgemachte Waffel genießen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. „Wir freuen uns auf viel Besuch, ein reges Tauschgeschäft und den einen oder anderen Schnack am Gartenzaun“, so Pape.

Pflanzen, Saatgut, Tee und Waffeln sind kostenlos aber eine kleine Spende ist gern gesehen. Sie wird für Freizeitaktivitäten mit den Bewohnern und Bewohnerinnen verwendet.



Termin:

Saatgut- und Pflanzentauschbörse, Samstag, 16. März, 12 bis 16 Uhr

LWL-Wohnhaus im Werth, Im Werth 65 
(Alte Jugendverkehrsschule im Bürgerpark Maria-Lindenhof)



Hintergrund:

Das LWL-Wohnhaus im Werth bietet Menschen mit einer chronischen Suchterkrankung Platz, Betreuung, Strukturen und qualifizierte Unterstützungsangebote. Das multiprofessionelle Team steht den Bewohner:innen rund um die Uhr als Ansprechpartner:in zur Verfügung und hilft, feste Tagesabläufe einzuhalten – so steigt die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner, während die Rückfallquote sinkt.

Montag, 11. März 2024, 13:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.