Erst Kind angefahren, dann einfach weggefahren

Marl. Eine achtjährige Schülerin ist auf dem Weg zur Schule auf der Zeppelinstraße auf ihrem Fahrrad von einem Pkw angefahren worden. Die Pkw-Fahrerin soll das Mädchen nach dem Unfall noch kurz „angemeckert“ haben und ist dann weitergefahren.

Marl. Die Polizei sucht nach einer Autofahrerin, die am Donnerstag mit einem achtjährigen Mädchen auf einem Fahrrad zusammengestoßen ist. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen aus Marl gegen 7.35 Uhr auf der Zeppelinstraße unterwegs – auf dem Weg zur Schule. An der Ein-/Ausfahrt zum Parkplatz (Marienhospital) kam ein Auto gefahren und touchierte dabei die Radfahrerin, die daraufhin stürzte und sich leicht verletzte.

Die Autofahrerin soll das Mädchen nach dem Unfall noch kurz „angemeckert“ haben und ist dann weitergefahren. Am Abend kam das Mädchen mit ihrer Mutter zur Polizeiwache und meldete den Vorfall.

Die gesuchte Frau soll in einem weißen Auto mit roter Schrift unterwegs gewesen sein, sie wurde als jung beschrieben, mit blonden etwa schulterlangen Haaren, außerdem trug sie vermutlich eine Strickjacke. Die Frau – oder wer nähere Angaben zu ihr machen kann – wird gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Freitag, 8. März 2024, 13:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.