Angefahren: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Recklinghausen. In der Nacht wurde ein 29-jähriger Fußgänger aus Datteln auf dem August-Schmidt-Ring von einem 24-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Gegen gegen 2.10 Uhr befuhr der 24-Jährige mit seinem PKW den August-Schmidt-Ring in östliche Fahrtrichtung. Circa 100 Meter östlich der Kardinal-von-Galen-Straße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Mann aus Datteln, welcher als Fußgänger auf dem August-Schmidt-Ring unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Streifenwagen der Polizei Recklinghausen befand sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Fahrzeug des 24-jährigen Recklinghäusers. Hinweise auf eine verminderte Verkehrstüchtigkeit haben sich nicht ergeben. Die Höhe des Sachschadens steht bisher nicht fest.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der August-Schmidt-Ring zwischen dem Höhenweg und der Kardinal-von-Galen-Straße gesperrt werden.

Sonntag, 3. März 2024, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.