„Mini“-Fahrer verliert Kontrolle und überschlägt sich


Foto: Bludau

Dorsten. Am gestrigen Abend kam es im Dorstener Stadtteil Hervest zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw der Marke Mini überschlug und auf die Seite liegen blieb. Zuvor war der Fahrer im Bereich Ellerbruchstraße/ Sadeckistraße mit dem Bordstein kollidiert.

Der 53- Jährige Dorstener war mit seinem PKW gegen 21 Uhr auf der Ellerbruchstraße in Fahrtrichtung Wasserstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich Sadeckistraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen den Bordstein, prallte zurück auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und überschlug sich. Danach rutschte der Mini noch einige Meter weiter die Straße entlang, bis er schließlich auf der Fahrerseite liegen blieb.

Der alarmierte Notarzt untersuchte den Mann, der sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte wohl selbst aus dem umgekippten Auto befreien konnte, im Rettungswagen der Feuerwehr. Der Fahrer verblieb später stationär im Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt werden konnte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Sonntag, 11. Februar 2024, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.