Selbstbestimmt über letzte Lebensphase entscheiden
Einladung zum 6. Ethik-Forum im Klinikum Vest
Recklinghausen. Niemand beschäftigt sich gern mit der letzten Lebensphase. Doch es gibt gute Gründe, rechtzeitig für sich selbst zu überlegen, was Angehörige und Ärzte über die eigenen Behandlungswünsche am Lebensende wissen sollten.
Vielleicht fällt irgendwann in einem Arztgespräch das Wort »palliativ«. Und jetzt? Was bedeutet das für die medizinische Versorgung? Oder Sie kommen durch einen Notfall auf eine Intensivstation und haben keine Vorsorgevollmacht getroffen. Was soll dann geschehen? Es gibt Fragen, die können nur Sie selbst beantworten. Und darum ist es wichtig, sich Gedanken zu seinen Vorstellungen am Lebensende zu machen und Vorsorge zu treffen.
Das 6. Ethik-Forum im Klinikum Vest am 4. März 2024 um 16.30 Uhr in der Vesteria des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen, Dorstener Straße 151, 45657 Recklinghausen, möchte Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzten und allen Interessierten Einblicke in den klinischen Alltag geben. Anhand von Beispielen werden Ärzte aus der Intensiv- und der Palliativmedizin sowie eine Juristin über dieses Thema informieren.
Keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.