Unfall: Transporter entwurzelt Straßenbaum


Foto: Bludau

Haltern. Am frühen Freitagmorgen verunfallte ein Firmentransporter auf der Dorstener Straße in Haltern am See. Der Fahrer war gegen 2.25 Uhr auf der Dorstener Straße im Bereich des Ortschaft Lippramsdorf unterwegs und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von seiner Fahrspur ab. Der Transporter prallte frontal gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurde. Der Firmenwagen kippte anschließend auf die Seite, wo er dann quer zur Fahrspur zum Stillstand kam.

Der 22-jährige Fahrer aus Paderborn hatte großes Glück, wurde nicht eingeklemmt und konnte noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte eigenständig aus dem Transporter aussteigen. Nach Angaben der Polizei blieb er sogar unverletzt. Er musste aber aufgrund des Verdachts Alkohol getrunken zu haben, eine Blutprobe abgegeben. Außerdem wurde sein Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Der Kastenwagen musste aufwendig geborgen und abgeschleppt werden. Dazu blieb die Dorstener Straße für längere Zeit im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Sachschaden ist erheblich.

Freitag, 19. Januar 2024, 13:38 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.