Unfall mit Schulbus in Haltern: Zwei Verletzte


Foto: Bludau

Haltern. An der Kreuzung Sythener Straße/Lehmbrakener Straße sind heute Morgen ein Schulbus und ein Pkw zusammengestoßen. Ein 79-jähriger Mann aus Datteln und eine 59-jährige Frau aus Haltern am See wurden dabei verletzt.

Der Fahrer des Kleinbusses (79) hatte den Wagen der 60-jährigen Autofahrerin im Bereich der Fahrertür getroffen. Die Tür ließ sich daraufhin nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr musste die Halternerin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug befreien. Beide Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

In dem Schulbus saßen zu dem Zeitpunkt des Unfalls keine Kinder. Bei der Kollision ist allerdings mit geschätzten 40.000 EUR hoher Sachschaden entstanden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfall an der Kreuzung hat den Verkehr am Donnerstagvormittag in diesem Bereich beeinträchtigt. Die Sythener Straße wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Dattelner gegen 9 Uhr auf der Sythener Straße in Richtung Stockwieser Damm. An der Kreuzung stieß er mit der 59-jährigen Autofahrerin zusammen, die von rechts aus der Lehmbrakener Straße kam und weiter geradeaus wollte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache laufen.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 13:37 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.